Ruth Nowak

Rechtsanwältin

 

Mein Name ist Ruth Nowak.

Seit dem Jahr 1986 bin ich als Rechtsanwältin in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen. Nach dem Studium an der Freien Universität in Berlin absolvierte ich das Referendariat im Bezirk des Kammergerichts in Berlin. Als selbständige Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei war ich seit September 1986 in Berlin tätig. Von Beginn an habe ich meine Schwerpunkte auf die Bereiche Familien- und Erbrecht sowie das Straßenverkehrsrecht gelegt.

In der Zeit von 1990 bis 2001 konnte ich die spannende Zeit nach der Wiedervereinigung in einer Niederlassung in Potsdam hautnah miterleben. An diesem Standort betrieb ich eine Sozietät über die Landesgrenze.

Seit dem Jahr 2002 betreibe ich meine Kanzlei ausschließlich im Südwesten Berlins. Mit dem Beitritt von Frau Rechtsanwätin Karin Peters zur Bürogemeinschaft hat sich deren Tätigkeitsspektrum erstmals erweitert. Seit im Jahr 2015 auch mein Sohn, Herr Rechtsanwalt Christian Nowak, der Bürogemeinschaft beigetreten ist, ist das Tätigkeitsfeld um weitere Fachgebiete gewachsen.

Ich bin verheiratete Mutter von fünf Kindern. Gerne stehe ich Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung bei rechtlichen Angelegenheiten zur Seite.

Ich bin Mitglied im Deutschen AnwaltVerein (DAV), im Berliner Anwaltsverein sowie in den Arbeitsgemeinschaften für Verkehrs- und Familienrecht.

 

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein

Logo only unten

 

Nowak Rechtsanwälte ist eine Bürogemeinschaft, bestehend aus Mutter und Sohn. Seit 1986 steht der Name Nowak für professionelle Rechtsberatung in Berlin.

Nowak - Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft

Kaiser-Wilhelm-Straße 83

12247 Berlin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
030 774 99 70
030 774 85 43