030 7749970 info@ranowak.de
Seite wählen

Rechtsanwältin Ruth Nowak

His­to­rie

Im Geteilten Berlin

Meine Geschichte beginnt im Jahr 1986

Unmit­tel­bar nach der Zulas­sung zur Anwalt­schaft begrün­de­te ich mei­ne Kanz­lei im dama­li­gen West-Ber­lin. In der Nähe des heu­ti­gen Stand­orts im Ber­li­ner Süd­wes­ten kon­zen­trier­te ich mich von Beginn an auf das Fami­li­en- und Erbrecht.

 

Wendepunkt

Der Fall der Berliner Mauer

Nach dem Fall der Ber­li­ner Mau­er grün­de­te ich im Jahr 1990 eine wei­te­re Nie­der­las­sung in Pots­dam und erleb­te somit die span­nen­de Zeit der Wie­der­ver­ei­ni­gung hautnah.

Im Rah­men einer über­ört­li­chen Sozie­tät gehör­ten damit auch Unter­neh­mer aus dem Ber­li­ner Umland zum Mandantenkreis.

2001

Ein neuer Anfang

Seit der Auf­lö­sung der Sozie­tät im Jahr 2001 befin­det sich die Kanz­lei aus­schließ­lich unter der heu­ti­gen Anschrift in der Kai­ser-Wil­helm-Stra­ße 83 in Berlin-Lankwitz.

Im Jahr 2002 schloss sich Frau Rechts­an­wäl­tin Karin Peters im Rah­men einer Büro­ge­mein­schaft an und beriet ihre Man­dan­ten vor allem auf den Gebie­ten des Sozi­al- und Mietrechts.

Die Zusam­men­ar­beit mit Frau Rechts­an­wäl­tin Peters ende­te im Jahr 2016.

 

Generationenwechsel

Der nächste Schritt

Im Jahr 2015 schloss sich Herr Rechts­an­walt Chris­ti­an Nowak der Büro­ge­mein­schaft an. Er beriet sei­ne Man­dan­ten seit­her schwer­punkt­mä­ßig im Bank- und Kapi­tal­markt­recht sowie auf den Gebie­ten des Wohn- und Gewer­be­raum­miet­rechts. Die anwalt­li­che Tätig­keit von Herrn Rechts­an­walt Nowak ende­te jedoch auf­grund einer beruf­li­chen Neu­ori­en­tie­rung am 31. März 2021.

Ich gebe alles dafür, Ihnen auch in Zukunft auf höchs­tem fach­li­chen Niveau und mit größ­tem Enga­ge­ment bei recht­li­chen Anlie­gen zur Sei­te zu stehen.